Produktdesign

product developments

Individuality in one's own home does not stop at inhabiting a special property with a unique interior design concept. When we develop design concepts for our clients, we always try to come up with exceptionally original and unique ideas that exactly match the character of our clients and their preferences. As a creative, you know that moment of "creative flow" when ideas just fly at you and the momentum takes on a magical character. This is the moment when you feel that something special is about to arise from many individual thoughts. Often something is still missing - a key feature - a product or detail that rounds it all off. It is in moments like these that we have the best ideas for our own product developments.

Cookpit

Our outdoor kitchen for lovers of the maritime lifestyle is not only a visual highlight. Inspired by the style of a gentleman's yacht, a fully equipped kitchen with everything you need to entertain guests outdoors is hidden inside the body. 

Originally, the BOND outdoor kitchen was designed for use in a pool area with a view of the sea. Concealed lighting illuminates the kitchen in an atmospheric way in the evening. Each kitchen is one of a kind and is handcrafted with unique design elements. 

BOND Outdoor Kitchen
Dreamframe

Dreamframe

The DREAMFRAME is an ambient light for the bedroom patented by BOND | Unique Homes ®, which in combination with special fabrics allows to transform any conventional bed into a canopy bed. Integrated in the Smart Home, the DREAMFRAME offers the possibility to be controlled automatically to wake up gently with light and can also give visual signals, for example when the doorbell rings. Above all, however, the DREAMFRAME serves for relaxation and provides a visual highlight in a bedroom for a cozy or even romantic ambience.

Unique Touch

One should leave traces in life. Another way to do this is with the BOND | Unique Homes ® carpet collection "Unique Touch". Individualized with a personal fingerprint, a Unique Touch rug is probably one of the most unique home accessories you can have or give as a gift. 

The hand tufted carpets are relief cut to highlight the pattern of the fingerprint. Sizes up to 9.20 meters, all common materials (virgin wool, silk, linen, artificial yarn, etc.) and colors are possible. Each carpet is a special handmade unique. 

Unique Touch Teppich
en_GB

Immobilienentwicklung | Interior Design | Produktentwicklung

Produktdesign

Produktentwicklung

Individualität im eigenen Zuhause hört nicht beim Bewohnen einer besonderen Immobilie mit einzigartigem Einrichtungskonzept auf. Wenn wir Gestaltungskonzepte für unsere Kunden entwickeln, versuchen wir immer besonders originelle und einzigartige Ideen zu entwickeln, die dem Charakter unserer Kunden und deren Vorzüge genau entsprechen. Als Kreativer kennt man diesen Moment des „kreativen Flows“, in dem einem die Ideen nur zufliegen und das Momentum einen magischen Charakter bekommt. Das ist der Augenblick, in dem man spürt, dass sich aus vielen einzelnen Überlegungen gerade etwas Besonderes entsteht. Oft fehlt noch irgendetwas – ein Key Feature – ein Produkt oder Detail, dass das alles abrundet. Gerade in diesem Momenten wie diesen haben wir die besten Ideen für eigene Produktentwicklungen.

Cookpit

Unsere Outdoor-Küche für Liebhaber des maritimen Lebensstils ist nicht nur optisch ein Highlight. Angelehnt an den Stil einer Gentleman’s Yacht versteckt sich im inneren des Korpus eine vollwertig ausgestattete Küche mit allem was man braucht, wenn man Gäste im Außenbereich bewirten möchte. 

Ursprünglich konzeptioniert wurde die BOND Outdoor Küche für den Einsatz an einem Poolbereich mit Meerblick. Eine verdeckt verbaute Beleuchtung illuminiert die Küche in stimmungsvoller Weise am Abend. Jede Küche ist ein Unikat und wird in Handarbeit mit einzigartigen Gestaltungselementen hergestellt. 

BOND Outdoor Kitchen
Dreamframe

Dreamframe

Der DREAMFRAME ist eine von BOND | Unique Homes ® patentierte Ambienteleuchte für das Schlafzimmer, die es in Kombination mit besonderen Stoffen ermöglicht jedes herkömmliche Bett in ein Himmelbett zu verwandeln. Im Smart Home eingebunden bietet der DREAMFRAME die Möglichkeit automatisch gesteuert zu werden um sanft mit Licht zu wecken und kann auch optische Signale geben, zum Beispiel wenn es an der Haustüre klingelt. Allem voran aber dient der DREAMFRAME der Entspannung und sorgt als optisches Highlight in einem Schlafzimmer für ein gemütliches oder gar romantisches Ambiente.

Unique Touch

Man sollte im Leben Spuren hinterlassen. Eine weitere Möglichkeit, dies zu tun, bietet die BOND | Unique Homes ® Teppichkollektion „Unique Touch“. Mit einem persönlichen Fingerabdruck individualisiert gehört ein Unique Touch-Teppich wohl zu einem der einzigartigsten Wohnaccessoires, die man haben oder verschenken kann. 

Die handgetuften Teppiche werden mit einem Reliefschnitt versehen, um das Muster des Fingerabdrucks hervorzuheben. Größen bis 9,20 Meter, sämtliche gängigen Materialien (Schurwolle, Seide, Leinen, Kunstgarn etc.) und Farben sind möglich. Jeder Teppich ist ein besonderes in Handarbeit gefertigtes Unikat. 

Unique Touch Teppich
de_DE